FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du unsere meist gestellten Fragen. Vielleicht wurde deine Frage ja bereits beantwortet, dann findest du sie hier. Falls nicht, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren.

Ich habe ein Problem mit meinem Ticket

Du hast kein Ticket bekommen? Etwas bei der Personalisierung ist falsch gelaufen? Eine Zahlung wurde ausgeführt, aber kein Ticket kommt an?

Erster Anlaufpunkt bei der Suche nach fehlenden Tickets sollte immer der SPAM-Ordner sein. Sollte ein Ticket nach der angegebenen Zeit jedoch wirklich nicht auftauchen, stelle bitte unserem Ticket-Support eine kurze Anfrage mit deinen Bestelldetails und deinem Anliegen: https://customerservice.paylogic.de/

Kann ich mein Havelbeats Ticket stornieren?

Havelbeats Tickets sind grundsätzlich nicht ohne triftigen Grund stornierbar. Du kannst die Tickets über unseren Resale Shop verkaufen oder dich bei wirklich dringenden Angelegenheiten (Tod in der Familie / Schwere Krankheit / Unfall) an unseren Ticket-Support wenden. Alternativ kannst du dein Ticket auch problemlos auf eine Freundin oder einen Freund umschreiben lassen, wende dich in diesem Fall bitte ebenfalls an unseren Ticket-Support.

Folgende Gegenstände dürfen nicht mit zur Veranstaltung genommen werden
  • Die Mitnahme von eigenen Getränken und Speisen ist verboten
  • Waffen (egal ob erlaubt oder erlaubnispflichtig im Sinne des Waffengesetzes), Messer jeder Größe und Schärfe, Werkzeuge, Feuerwerkskörper, Campingstühle, brennbare Flüssigkeiten, Deo, Parfüm oder jede andere denkbare Art von Flüssigkeiten oder Gegenständen, die als Waffe eingesetzt werden könnten
  • Sperrige Gegenstände (Fahnenmasten, Schirme, Stelzen etc.)
  • Glas in jeder erdenklichen Art (ausgenommen handelsübliche Brillen) ist verboten
  • Professionelle Foto- und Filmausrüstung ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch uns. Zuwiderhandlungen werden mit Geldstrafen geahndet.
  • Medikamente in ungewöhnlichen Mengen oder nicht in der Originalverpackung
  • Marker, Eddings, Filzstifte (ausgenommen Schminkstifte)
  • Spraydosen, ätzende, brennbare, färbende Stoffe oder Behälter mit gesundheitsschädlichen und/oder leicht entzündlichen Stoffen.
  • (Glas)-Behälter mit Flüssigkeiten
  • Rücksäcke / Handtaschen / Taschen dürfen maximal A4 groß sein
  • Kleine Powerbanks sind erlaubt (so groß wie eine Handfläche
  • Null Toleranz gegenüber Drogen oder anderen illegalen Substanzen
  • Festivalwasserflaschen (Plastik) können leer mitgebracht werden und an den Wasserhähnen der Sanitäranlagen aufgefüllt werden
Kann ich das Gelände zwischenzeitlich verlassen?

Während der Spielzeiten kann das Gelände nur einmalig pro Tag betreten werden.

Es gilt die One-Way Regelung.

Kann ich meine Tickets auf eine andere Person umbuchen?

Wende dich dazu bitte an unseren Ticket-Support, dort können Umbuchungen vorgenommen werden.

Ab wie vielen Jahren ist das Havelbeats Festival?

Das Havelbeats Festival ist so konzipiert, dass minderjährige Personen ab 16 Jahren die Veranstaltung bis 24:00 Uhr auch ohne Muttizettel besuchen dürfen. Falls eine minderjährige Person die Veranstaltung auch nach 24:00 Uhr weiter genießen möchte, bedarf es beim Eintritt zur Veranstaltung einer schriftlichen Übertragung der Aufsichtspflicht (umgangsprachlich „Muttizettel“).

Die Aufsichtspflichtübertragung (Muttizettel) kannst du dir direkt auf dieser Webseite herunterladen. Klicke auf den folgenden Button, um zum Muttizettel zu gelangen.

Link zum Muttizettel

Um die Zumutbarkeit zu gewähren, gestatten wir einer volljährigen Person maximal 2 minderjährige Personen zu beaufsichtigen.

Wenn du unter 18 Jahren bist, wirst du bei der Einlasskontrolle gefragt, ob du einen Muttizettel hast. Legst du diesen nicht vor, müssen wir deinen Ausweis als Pfand bei uns behalten. Da du nun weißt, dass du die Veranstaltung um 24:00 Uhr verlassen musst, kannst du dir deinen Ausweis bei der Einlasskontrolle unkompliziert wieder abholen.

Wichtige Information: Anders als in den vergangenen Jahren gibt es dieses Jahr ein striktes Mindestalter von 16 Jahren!

Öffnungszeiten des Havelbeats Festivals 2025
Öffnungszeiten

Freitag | 19.07.: 16:00 - 04:00 Uhr

Samstag  | 20.07.: 14:00 - 02:00 Uhr

Wie kann ich bei euch übernachten? Ist das Festival mit Camping?

Nein, unser Festival ist ohne Camping. In der Umgebung gibt es aber viele Hotels und Ferienunterkünfte, die gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind.

Benötige ich meinen Personalausweis für das Event?

Für das Betreten des Geländes ist ein Personalausweis erforderlich. Auch Führerschein und Reisepass sind Ausweisdokumente.

Busfahrkarten, Studentenausweise oder Krankenkassenkarten sind keine Ausweisdokumente und werden nicht akzeptiert.

Wie sind die Parkmöglichkeiten Vorort?

Es gibt in der Umgebung sowohl ein Parkhaus als auch einzelne Stellplätze, welche aber sehr stark begrenzt sind.

Wir empfehlen daher dringend mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da ein Stellplatz in unmittelbarer Nähe der Location nicht garantiert werden kann.

Wie sind die Zahlungsmöglichkeiten vor Ort?

Auf dem Festival kannst du an beinahe allen Ständen sowohl mit Karte, als auch mit Bargeld bezahlen.

Wir empfehlen dir, in jedem Fall etwas Bargeld mitzunehmen, um wirklich sicher zu sein.

Welche Leistungen beinhalten die VIP Tickets? Sind Drinks inklusive?

Dein VIP Ticket ermöglicht dir den Zugang zum Festival als Tagesticket und bietet darüber hinaus folgende Premium Leistungen:

+ Extra Toiletten nur für VIPs - Der VIP Bereich hat extra abgegrenzte Toiletten, die nur exklusiv von VIPs genutzt werden dürfen.
+ Extra Einlass (VIP Fastlane) - Es gibt einen gesonderten Einlass nur für VIPS, dieser ist räumlich komplett von dem normalen Einlass getrennt und da es deutlich weniger VIPs gibt, ist dieser Einlass schneller als der normale Einlass.
+ Exklusiver Zugang zur VIP Terrasse an der Mainstage - Nur VIPs haben Zugang zur VIP Terrasse. Lounges können ab 10 Personen bei melissa.rose@citybounce.de angefragt werden, diese eignen sich besonders für Firmenausflüge oder große Gruppen die hohe Ansprüche haben und eine persönliche Betreuung wünschen.
+ Exklusive VIP Bar mit Premium Drinks zum Erwerb - An dieser Bar im VIP Bereich dürfen nur die VIPs ihre (kostenpflichtigen) Getränke bestellen, was einen Zeitvorteil gegenüber der normalen Bar darstellt. Darüber hinaus gibt es hier ein exklusives Angebot an Premium Drinks und Bottle Service, um ein hochklassiges Erlebnis für unsere VIPs zu schaffen.

Ich habe etwas verloren, an wen kann ich mich wenden?

Wende dich bitte direkt an die Location, in der die Veranstaltung stattgefunden hat, da sämtliche Fundsachen beim Betreiber des Veranstaltungsortes verbleiben.

Ich habe ein B in meinem Ausweis - welche Rabatte bietet ihr an?

Alle Wege und Bühnen sind ebenerdig und barrierefrei zugänglich.
Wir stellen außerdem ausreichend behindertengerechte WC's zur Verfügung, sowohl auf dem Festivalgelände, als auch dem Foodcourt.
Besucherinnen und Besucher, die ein "B" im Ausweis haben, dürfen eine Begleitperson kostenlos mitnehmen. Dafür muss zunächst ein reguläres Ticket gekauft werden. Anschließend senden sie bitte eine E-Mail an support@citybounce.de mit den folgenden Informationen:

- Name des Besuchers
- Geburtsdatum
- Bestellnummer
- Kontaktinformationen
- Name der Begleitperson
- Kontaktinformationen der Begleitperson
- Kopie des Schwerbehindertenausweises (als Anhang)

Habt ihr eine Garderobe?

Selbstverständlich, je nach Veranstaltung auch mehrere.

Wir möchten, dass du deine überschüssige Kleidung und Taschen nicht die ganze Zeit mit dir herumtragen musst. Die Standorte der Garderoben können je nach Veranstaltung und Veranstaltungsort variieren. Wir kommunizieren diese Informationen jedoch rechtzeitig auf allen sozialen Kanälen.

Bitte beachte, dass wir keinerlei Haftung für Wertgegenstände übernehmen, die du bei der Garderobe abgegeben hast.

Es wird ein rechtzeitiges Erscheinen empfohlen, da jede Garderobe nur eine begrenzte Kapazität hat.

Ich habe ein Problem mit meinem Ticket

Du hast kein Ticket bekommen? Etwas bei der Personalisierung ist falsch gelaufen? Eine Zahlung wurde ausgeführt, aber kein Ticket kommt an?

Erster Anlaufpunkt bei der Suche nach fehlenden Tickets sollte immer der SPAM-Ordner sein. Sollte ein Ticket nach der angegebenen Zeit jedoch wirklich nicht auftauchen, stelle bitte unserem Ticket-Support eine kurze Anfrage mit deinen Bestelldetails und deinem Anliegen: https://customerservice.paylogic.de/

Ab welchem Alter kann ich an eurer Veranstaltung teilnehmen?

Die meisten Citybounce Veranstaltungen sind so konzipiert, dass minderjährige Personen ab 16 Jahren die Veranstaltung bis 24:00 Uhr besuchen dürfen. Falls eine minderjährige Person die Veranstaltung auch nach 24:00 Uhr weiter genießen möchte, bedarf es beim Eintritt zur Veranstaltung einer schriftlichen Übertragung der Aufsichtspflicht (umgangsprachlich „Muttizettel“).

Sollte eine Veranstaltung von Citybounce durchgeführt werden, die nicht die Einstufung eines 16+Konzeptes genießt, werden wir darauf deutlich aufmerksam machen.

Die Aufsichtspflichtübertragung (Muttizettel) kannst du dir direkt auf dieser Webseite herunterladen. Klicke auf den folgenden Button, um zum Muttizettel zu gelangen.

Link zum Muttizettel

Um die Zumutbarkeit zu gewähren, gestatten wir einer volljährigen Person maximal 2 minderjährige Personen zu beaufsichtigen.

Wenn du unter 18 Jahren bist, wirst du bei der Einlasskontrolle gefragt, ob du einen Muttizettel hast. Legst du diesen nicht vor, müssen wir deinen Ausweis als Pfand bei uns behalten. Da du nun weißt, dass du die Veranstaltung um 24:00 Uhr verlassen musst, kannst du dir deinen Ausweis bei der Einlasskontrolle unkompliziert wieder abholen.

Ich kann nicht mehr an einer Veranstaltung teilnehmen, kann ich mein Ticket weitergeben oder stornieren?

Gekaufte Tickets sind nicht grundlos stornierbar. Schreibe uns am besten eine Nachricht, dann sehen wir uns den Einzelfall an. Tipp: Da unsere Tickets für Clubevents nicht personalisiert sind, ist es überhaupt kein Problem, das Ticket an einen Freund oder eine Freundin weiterzugeben.

Folgende Gegenstände dürfen nicht mit zur Veranstaltung genommen werden
  • Die Mitnahme von eigenen Getränken und Speisen ist verboten
  • Waffen (egal ob erlaubt oder erlaubnispflichtig im Sinne des Waffengesetzes), Messer jeder Größe und Schärfe, Werkzeuge, Feuerwerkskörper, Campingstühle, brennbare Flüssigkeiten, Deo, Parfüm oder jede andere denkbare Art von Flüssigkeiten oder Gegenständen, die als Waffe eingesetzt werden könnten
  • Sperrige Gegenstände (Fahnenmasten, Schirme, Stelzen etc.)
  • Glas in jeder erdenklichen Art (ausgenommen handelsübliche Brillen) ist verboten
  • Professionelle Foto- und Filmausrüstung ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch uns. Zuwiderhandlungen werden mit Geldstrafen geahndet.
  • Medikamente in ungewöhnlichen Mengen oder nicht in der Originalverpackung
  • Marker, Eddings, Filzstifte (ausgenommen Schminkstifte)
  • Spraydosen, ätzende, brennbare, färbende Stoffe oder Behälter mit gesundheitsschädlichen und/oder leicht entzündlichen Stoffen.
  • (Glas)-Behälter mit Flüssigkeiten
  • Rücksäcke / Handtaschen / Taschen dürfen maximal A4 groß sein
  • Kleine Powerbanks sind erlaubt (so groß wie eine Handfläche
  • Null Toleranz gegenüber Drogen oder anderen illegalen Substanzen
  • Festivalwasserflaschen (Plastik) können leer mitgebracht werden und an den Wasserhähnen der Sanitäranlagen aufgefüllt werden
Benötige ich meinen Personalausweis für das Event?

Für das Betreten des Geländes ist ein Personalausweis erforderlich. Auch Führerschein und Reisepass sind Ausweisdokumente.

Busfahrkarten, Studentenausweise oder Krankenkassenkarten sind keine Ausweisdokumente und werden nicht akzeptiert.

Ich habe etwas verloren, an wen kann ich mich wenden?

Wende dich bitte direkt an die Location, in der die Veranstaltung stattgefunden hat, da sämtliche Fundsachen beim Betreiber des Veranstaltungsortes verbleiben.

Ich habe ein B in meinem Ausweis - welche Rabatte bietet ihr an?

Alle Wege und Bühnen sind ebenerdig und barrierefrei zugänglich.
Wir stellen außerdem ausreichend behindertengerechte WC's zur Verfügung, sowohl auf dem Festivalgelände, als auch dem Foodcourt.
Besucherinnen und Besucher, die ein "B" im Ausweis haben, dürfen eine Begleitperson kostenlos mitnehmen. Dafür muss zunächst ein reguläres Ticket gekauft werden. Anschließend senden sie bitte eine E-Mail an support@citybounce.de mit den folgenden Informationen:

- Name des Besuchers
- Geburtsdatum
- Bestellnummer
- Kontaktinformationen
- Name der Begleitperson
- Kontaktinformationen der Begleitperson
- Kopie des Schwerbehindertenausweises (als Anhang)

Habt ihr eine Garderobe?

Selbstverständlich, je nach Veranstaltung auch mehrere.

Wir möchten, dass du deine überschüssige Kleidung und Taschen nicht die ganze Zeit mit dir herumtragen musst. Die Standorte der Garderoben können je nach Veranstaltung und Veranstaltungsort variieren. Wir kommunizieren diese Informationen jedoch rechtzeitig auf allen sozialen Kanälen.

Bitte beachte, dass wir keinerlei Haftung für Wertgegenstände übernehmen, die du bei der Garderobe abgegeben hast.

Es wird ein rechtzeitiges Erscheinen empfohlen, da jede Garderobe nur eine begrenzte Kapazität hat.